Da ich gerade am PC meines bruders sitze, muss ich die Antwort irgendwo zwischenparken...
Falls es Ironie war, dann auf höchstem Niveau. :)
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alleine der Verdienst dieser Bakterien war. Kommt als nächstes jemand, der uns erklärt, Actimel habe ihn von Darmkrebs geheilt? Nicht einmal die Marketingabteilung besagter Produkte wagt es, von solch genialen Wirkungen zu sprechen. Und zumal einem aus seriösen Quellen GAR nichts zu Ohren kommt über diese ominösen Wunderbakterien, ist es auch schwer zu glauben. In Anbetracht solch wunderlicher Ausmaße von Genesung drängt sich mir die Frage auf, wie sich ihre Krankheit ohne Yakult entwickelt hätte. Oder was passiert wäre, wenn Ihnen der asitatische Zimmerkollege statt Wunderbakterien einen asiatischen Kräutertee oder ein südamerikanisches Mineralwasser nahegelegt hätte.
Trotzdem freue ich mich natürlich über Ihre Genesung und möchte auch noch einmal betonen, dass unsere hemmungslosen Attacken auf die Marketingabteilungen von Produkten nichts über deren Qualität aussagen, was wir nicht auch beweisen können oder selbst erlebt haben.
Zuletzt möchte ich noch etwas hinzufügen. Selbst wenn sich zehn Milliarden Bakterien in einem solchen Fläschchen befinden, so ist das gerade mal 0.1% der Anzahl, auf die sie im Darm selbst treffen - deren Dezimierung durch die konzentrierte Salzsäure im Magen noch nicht mit eingerechnet, da verlieren sie wahrscheinlich noch eine Größenordnung.
Mit freundlichen Grüßen
Phillip
danke für das plätzchen....